Wir suchen Sie!
Sales Managerin/Manager (m/w/d) – Zertifizierungen im Bereich Allergien
Arbeitsort: Bern oder remote innerhalb der Schweiz
Start: nach Vereinbarung
Anstellung: Festanstellung – 80% -100%
Ihre Mission: Gesundheit sichtbar machen – durch fundierte Beratung und vertrauensvolle Partnerschaft.
Service Allergie Suisse ist die unabhängige Zertifizierungsstelle für das Allergie-Gütesiegel in der
Schweiz. Unser Ziel: Konsumgüter und Dienstleistungen transparenter und sicherer machen – für Menschen mit Allergien und Intoleranzen.
Als Sales Managerin/Manager sind Sie nicht einfach im klassischen Verkauf tätig, sondern agieren als strategischer Gesprächspartner für Hersteller, Retailer und Lieferanten. Sie unterstützen diese, das Gütesiegel gewinnbringend einzusetzen – und damit echten Mehrwert für Konsumentinnen und Konsumenten sowie Unternehmen zu schaffen.
Ihre Aufgaben
- Beratung potenzieller Partner (z.B. Produzenten, Händler, Dienstleister) zu den Voraussetzungen und Vorteilen des Allergie-Gütesiegels
- Analyse von Produkten, Prozessen und Marktpotenzialen – gemeinsam mit Kundinnen und Kunden
- Identifikation geeigneter Gütesiegel-Kandidaten im Portfolio von Herstellern & Marken
- Begleitung während des gesamten Zertifizierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit unserem internen Zertifizierungsteam
- Repräsentation von Service Allergie Suisse auf Veranstaltungen, bei Kundenterminen
und in Branchennetzwerken
Was Sie mitbringen
- Erfahrung im beratungsintensiven B2B-Vertrieb – idealerweise in der Konsumgüterindustrie,
im Retail oder im Qualitäts-/Zertifizierungsumfeld - Fähigkeit, komplexe Anforderungen verständlich und lösungsorientiert zu kommunizieren
- Interesse an Gesundheit, Lebensmitteln und nachhaltigem Konsumverhalten
- Empathie, Überzeugungskraft und Freude an professioneller Beratung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise – kombiniert mit Teamgeist
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und/oder Englisch von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
- Eine sinnvolle Aufgabe in einem gesellschaftlich relevanten Bereich
- Zusammenarbeit mit renommierten Marken und Unternehmen
- Flache Hierarchien, viel Gestaltungsfreiheit und kurze Entscheidungswege
- Arbeitsort in Bern oder flexibel im Homeoffice
- Faire Arbeitsbedingungen, moderne Arbeitskultur und persönliche Weiterentwicklung
Klingt das nach Ihrer nächsten Aufgabe?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: beatrice.zobrist@service-allergie.ch
Unser Stellenangebot als PDF.