Wir suchen Sie!

Sales Managerin/Manager (m/w/d) – Zertifizierungen im Bereich Allergien

Arbeitsort: Bern oder remote innerhalb der Schweiz
Start: nach Vereinbarung
Anstellung: Festanstellung – 80% -100%

Ihre Mission: Gesundheit sichtbar machen – durch fundierte Beratung und vertrauensvolle Partnerschaft.
Service Allergie Suisse ist die unabhängige Zertifizierungsstelle für das Allergie-Gütesiegel in der
Schweiz. Unser Ziel: Konsumgüter und Dienstleistungen transparenter und sicherer machen – für Menschen mit Allergien und Intoleranzen.

Als Sales Managerin/Manager sind Sie nicht einfach im klassischen Verkauf tätig, sondern agieren als strategischer Gesprächspartner für Hersteller, Retailer und Lieferanten. Sie unterstützen diese, das Gütesiegel gewinnbringend einzusetzen – und damit echten Mehrwert für Konsumentinnen und Konsumenten sowie Unternehmen zu schaffen.

Ihre Aufgaben

  • Beratung potenzieller Partner (z.B. Produzenten, Händler, Dienstleister) zu den Voraussetzungen und Vorteilen des Allergie-Gütesiegels
  • Analyse von Produkten, Prozessen und Marktpotenzialen – gemeinsam mit Kundinnen und Kunden
  • Identifikation geeigneter Gütesiegel-Kandidaten im Portfolio von Herstellern & Marken
  • Begleitung während des gesamten Zertifizierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit unserem internen Zertifizierungsteam
  • Repräsentation von Service Allergie Suisse auf Veranstaltungen, bei Kundenterminen
    und in Branchennetzwerken

Was Sie mitbringen

  • Erfahrung im beratungsintensiven B2B-Vertrieb – idealerweise in der Konsumgüterindustrie,
    im Retail oder im Qualitäts-/Zertifizierungsumfeld
  • Fähigkeit, komplexe Anforderungen verständlich und lösungsorientiert zu kommunizieren
  • Interesse an Gesundheit, Lebensmitteln und nachhaltigem Konsumverhalten
  • Empathie, Überzeugungskraft und Freude an professioneller Beratung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise – kombiniert mit Teamgeist
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und/oder Englisch von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

  • Eine sinnvolle Aufgabe in einem gesellschaftlich relevanten Bereich
  • Zusammenarbeit mit renommierten Marken und Unternehmen
  • Flache Hierarchien, viel Gestaltungsfreiheit und kurze Entscheidungswege
  • Arbeitsort in Bern oder flexibel im Homeoffice
  • Faire Arbeitsbedingungen, moderne Arbeitskultur und persönliche Weiterentwicklung
     

Klingt das nach Ihrer nächsten Aufgabe?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: beatrice.zobrist@service-allergie.ch

Unser Stellenangebot als PDF.