Alternative aus Reis

Viele sprechen von Reismilch, doch lautet die richtige Bezeichnung eigentlich Reisdrink oder Reisgetränk. Denn: Der Begriff «Milch» darf nur für Milch vom Tier verwendet werden.

Um den Getreidedrink herzustellen wird Vollreis gemahlen, in Wasser gekocht und anschliessend vermaischt. Das heisst: Die Stärke im Reis wird fermentiert und in Zucker umgewandelt. Dadurch entsteht der natürlich süssliche Geschmack. Nach dem Filtern wird die Flüssigkeit mit Pflanzenöl angereichert und emulgiert. Da der Reisdrink von sich aus eher wenige Nährstoffe hat, wird sie häufig mit Vitaminen oder Mineralstoffen angereichert.

Für viele Menschen ist der Getreidedrink aus Reis besser verträglich als Kuhmilch, da er laktose- und milcheiweissfrei ist. Der süsse Geschmack und milde Reisduft sind die perfekte Basis fürs Herstellen von Süssspeisen wie etwa Pudding oder Glace, aber auch Kaffee ergänzt der Reisdrink ideal.


Weitere Neuigkeiten

Unser Team sucht Verstärkung

Sachbearbeiter/in 60 - 100 %
Träumen Sie von einer vielseitigen und spannenden Tätigkeit in einem familiären KMU?
Haben Sie eine Affinität zu Sicherheit und Qualität? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich jetzt!

Zertifiziert im März

Ein gluten- und laktosefreier Aprikosenkerndrink, ein Lippenbalsam ohne Farbstoffe, ohne Parfum und ohne Duftstoffe, ein enzymfreies Flüssigwaschmittel für die sensible haut und viele andere Produkte wurden mit dem Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet. Entdecken Sie alle neu zertifizierten Produkte.